– COACHING –

Wie wir gemeinsam Hürden und Berge überwinden

Schmerzfrei und glücklich leben. Ganz dich selbst sein.

Gesundheitscoaching – Ein ausgefülltes, gesundes Leben mit – oder auch ohne – Sport, einem tollen Job, genüsslichen Freizeitaktivitäten, die man gerne mit lieben Freuden geniesst, in der Natur sein, mit den Kindern herumtollen, ohne vorheriges Abchecken, ob dein Körper das mitmacht. Das ist alles, was man braucht, um das Leben geniessen zu können.

Auf der Odyssee zur Schmerzfreiheit

Doch plötzlich treten Einschränkungen aufgrund körperlicher Schmerzen oder einer angsteinflössenden Diagnose auf. Ja, von einem Tag auf den anderen kann uns das Leben Aufgaben stellen, für die man nicht gewappnet ist. Von Schmerzen geplagt und von gut gemeinten Ratschlägen verunsichert, informierst du dich und suchst im Therapien-Dschungel nach der passenden Lösung für dich.

Nun ist dein Terminkalender voll. Du versuchst deine Schmerzen in den Griff zu bekommen, denn du möchtest nur noch eines – nämlich gesund werden. Daher hetzt du nach der Arbeit von Termin zu Termin (Ärzte, Chiropraktiker, Massage, Physiotherapie, Osteopathie und etliches mehr.) Zusätzlich hast du ständig Angst, dass die Schmerzen schlimmer werden, oder dass gar etwas „kaputt“ gehen könnte. Dein Energielevel neigt sich langsam dem Ende zu.

Du bist nicht mehr Du, wenn du Stress hast

Auf deiner Suche nach Schmerzfreiheit, spürst du plötzlich, dass du den Zugang zu dir verloren hast. Du weisst nicht mehr, was dir gut tut und  was du brauchst. Neben deinen täglichen Schmerzen, verursachen das Suchen, Ausprobieren, das wieder und wieder Enttäuscht sein, STRESS. Physiologisch gesehen, befindest du dich bereits seit geraumer Zeit im Dauer-Stress. Mit anderen Worten: Dein Körper ist auf Kampf oder Flucht eingestellt. In diesem Modus, im „Überlebens“-Modus, sind keine Reparaturen, keine Immunabwehr und erst recht keine Heilung vorgesehen. Eigentlich logisch, nicht? Dein System sagt sich: Keine Zeit für all das, denn ich befinde mich im Krieg. Jetzt geht es ums nackte Überleben.

Meine eigene Erfahrung

Aus eigener, jahrelanger, schmerzlicher Erfahrung weiss ich, wie es ist, wenn man einfach nur noch gesund werden möchte, um sein gewohntes Leben wieder aufzunehmen. Ich wollte raus in die Natur, bummeln, Party machen, mich mit lieben Freunden treffen, ins Kino gehen, Sport treiben, endlich wieder ohne lästige Unterbrechungen nachts schlafen können und am Morgen ausgeruht aufstehen. Mit meinen 24 Jahren wollte ich einfach wieder frei sein und unbefangen am Leben teilhaben können und es in vollen Zügen geniessen. Kurzum: Ich wollte ohne Operation, ohne Spritzen und auch ohne Medikamente wieder schmerzfrei und glücklich leben können.

Ich habe es erreicht!

Willst du das auch?

Hier komme ich ins Spiel

Klassische Methoden konzentrieren sich hauptsächlich auf die „Bekämpfung“ der Symptome: Sie drücken beispielsweise die Alarmschmerzen, die eine extrem wichtige Funktion haben, einfach weg anstatt diese zu analysieren. Mein Gesundheitscoaching Konzept hingegen, setzt an der Ursache deiner Beschwerden an. Nur so lässt sich ein Symptom, wie ein Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, Migräneanfälle oder ähnliches dauerhaft beheben. Als Mental Trainerin, mit jahrelangem Erfahrungsschatz, weiss ich über die Kraft der Verbindung von Geist und Körper und nutze diese Wechselwirkung positiv und effektiv in meinen Gesundheitscoachings.

Ablauf deiner Anfrage

Im ersten persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ob ich für dein Anliegen die richtige Unterstützung bin, und wie ich dich auf deinem Weg in ein Leben ohne Schmerzen und in Freude unterstützen kann.

Danach schicke ich dir einen Gesundheits-Fragebogen, der dir hilft mehr Klarheit über deine momentane Situation und deine Ziele und Wünsche zu bringen. Aufgrund dieses Fragebogens erarbeite ich ein Gesundheitscoaching-Konzept, das individuell auf dich zugeschnitten ist, das deinen Bedürfnissen und deinen Umständen angepasst ist.

Es stehen dir verschiedene Zusammenarbeits-Varianten zur Auswahl: Von Einzelcoachings über Abonnements bis hin zu einer drei-monatigen- und der Life-Changing-Begleitung. Details findest du ganz unten.

Brauchst du noch Entscheidungs-Unterstützung? Dann nimm telefonisch 076 443 95 39  oder schriftlich Kontakt auf mit mir kontakt@desiree-holenstein.ch. Dieses Beratungstelefonat (20 – 30 Minuten) ist kostenlos für dich.

Imagevideo Désirée Holenstein

Erfahre mehr über meinen Ansatz in dem du unten aufs Modell klickst.

Mental
Körper
Kombination
Einseitig Mental
Einseitig Körper
Kombination
Mental
Körper

MentalTraining

Ein durch Stress veränderter Hormon-Cocktail in deinem Körper, erhält deine Schmerzen oder verschlimmert diese gar. Mit einem individuell auf dich abgestimmten MentalTraining, lernst du deine Innenwelt der Gedanken und Gefühle zu kontrollieren. Auf diese Weise kannst du deine Schmerzen lindern oder gar nachhaltig schmerzfrei werden und glücklich leben.

 

BeweglichkeitsTraining

Mentale Blockaden oder Schmerzen lassen sich durch ein unkonventionelles, physisches BeweglichkeitsTraining lösen. Durch dieses Training mit aufeinander abgestimmten Funktionen deiner Muskelketten, gewinnst du bessere Beweglichkeit. Dies wiederum führt zu erhöhter Lebendigkeit, Schmerzfreiheit, einer gesteigerten Fitness und einer besseren Koordination.

Ganzheitliche Methoden-Kombination

Die Verbindung von Körper und Geist herstellen: In der ganzheitlichen Coaching-Kombination wechseln wir flexibel Ebenen und arbeiten situativ auf der Ebene, die im Moment Priorität hat. Lass uns deinen emotionalen Ballast abtragen und in dir dein schönstes Lebensgefühl erwecken.

POTENZIALE
Was wir mit mentaler Arbeit erreichen können.
Was wir mit körperlicher Arbeit erreichen können.
Was wir mit einer ganzheitlichenMethoden-Kombination noch besser erreichen können.
Blockaden lösen
Stress abbauen und managen
Burnout verhindern
Schmerzen lindern
Ängste loswerden
Ressourcen stärken
Ziele erreichen
Kräfte
tanken
Motivation steigern
Gesundheit steigern
Diagnose Schocks loswerden
Sport-
verletzungen überwinden
Unfälle verarbeiten
Schlaf-
störungen aufheben
Prüfungs-
angst
auflösen
Panikattacken ausradieren
Schmerzfrei werden
Arthrose-
Schmerzen überwinden
Fitness / Koordination steigern
Migräne entkräften
Muskeln entspannen
Krämpfe auflösen
Schmerzen vergessen
Beweglichkeit verbessern
Gelenk-
schmerzen
lindern
Sport-
Comebacks meistern
Chronische Schmerzen bekämpfen
Bandscheiben-
Vorfall genesen
Alltag meistern
Freude an der Bewegung finden
Wohlbefinden steigern
Selbst etwas tun können
Dich selbst sein
Lebensglück finden
Aktiv sein
Erfolg haben
Meine Angebote
Coaching-Variante
Grundsätzlich biete ich 3 Coaching Programme an: Einseitig Mental, Einseitig Körper und die ganzheitliche Methoden-Kombination der beiden Ebenen. Zusammen evaluieren wir in unserer ersten Sitzung, welche Variante die für dich und dein Anliegen passende ist. Du weisst schon was du brauchst? Auch in Ordnung. Let's go!
Einseitig Mental
Einseitig Körper
Kombination
Methode
MentalTraining allein; ein einzigartiges, effektives und durchdachtes BeweglichkeitsTraining allein; oder eine ganzheitliche Kombination
MentalTraining
BeweglichkeitsTraining
Ganzheitliche Methoden-Kombination
Kennenlern-Gespräch
Dieses kostenlose, unverbindliche Telefongespräch à 20–30 Minuten dient für uns beide als Entscheidungs-grundlage.
kostenlos
kostenlos
kostenlos
Evaluierung
Stimmt die Chemie zwischen uns? Lass es uns persönlich herausfinden und die gemeinsame Reise & Methode planen: MentalTraining 60' BeweglichkeitsTraining: 50' Kombination: Bis zu 120'
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Einzelsitzungen
Einzelsitzungen sind schnell und flexibel planbar. So kannst du unkompliziert und regelmässig, anstehende Herausforderungen angehen.
MentalTraining: 60', BeweglichkeitsTraining: 50' Kombination: Bis zu 120'
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
6er-Abonnement
Ein regelmässiges, straffes Training vorteilhaft, damit du befähigt bist, zu Hause allein zu üben und umsetzen kannst, was du im Coaching gelernt hast.
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Auf Anfrage
Rundum-Begleitung
(3 Monate)
Ich begleite dich ein viertel Jahr:
6 x Einzelsitzungen, ad-hoc Trainings-
anleitungen und schneller Email-Support über 3 Monate.
-
-
auf Anfrage
Life-Change
(6 Monate)
Wir setzen ein Ziel und ich bin ein halbes Jahr für dich da:
12 x Einzelsitzungen, Trainingsanleitungen, Trainingsmaterial, Bücher, Literatur, uvm. Du hast jederzeit meinen direkten Support (E-Mail, SMS, Telefon).
-
-
auf Anfrage

„On the road für dich“: Dein Terminkalender ist sehr eng getacktet, du fühlst dich nicht mobil genug oder dir fehlt die nötige Begleitung, um nach Winterthur zu reisen? Kein Problem! Ich setze mich gerne für dich in Bewegung und komme zu dir, falls gewünscht. Auf Anfrage

Aus aktuellem Anlass biete ich ab sofort auch Online-Coachings per Skype oder Face-Time an! Kontaktiere mich per Mail oder ruf mich an.

Kontaktformular
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.