– Silvia Mazzier –

Hüftarthrose

Bewegung statt Hüftoperation

Diagnose: Hüftarthrose – Silvia litt bereits über zwei Jahre an Hüft-, Rücken- und seit über 20 Jahren an Nackenschmerzen. Silvia hatte schon verschiedene Therapien ausprobiert und ging regelmässig ins Yoga Training. Ihre körperliche Situation spiegelte sich ebenfalls auf der mentalen Ebene mit Ärger und Ungeduld.

Bevor Silvia sich einer Hüftoperation unterziehen sollte, buchte sie ein Beratungsgespräch bei mir. Zusammen eruierten wir die Varianten einer möglichen Zusammenarbeit. So entschied sie sich für ein dreimonatiges Gesundheitscoaching bei mir – für die Methoden-Kombination von Biokinematik und wingwave Coaching.

 

Der Ansatz meiner Unterstützung

Obwohl Silvia regelmässig Yoga ausübte, war ihre Beweglichkeit durch die Hüftarthrose sehr eingeschränkt. Wir starteten mit dem Beweglichkeitstraining der Biokinematik. Silvia war von den raschen positiven Veränderungen begeistert. Fortan hat sie es selbst in der Hand, etwas für die Beweglichkeit ihrer Hüftgelenke zu tun. Darüber hinaus räumten wir auf mentaler Ebene mit wingwave Coaching belastende Themen auf, auf die Silvias Körper über die Jahre hinweg mit Hüftarthrose reagierte.

Die Erfolge
Neue Hüft-Beweglichkeit
Skispringern breit
Silvia absolvierte ein regelmässiges die Biokinematik Training. Dadurch wurde sie stetig beweglicher. Diese neu erlangte Beweglichkeit in ihren Hüften hatte ein positive Auswirkung auf die Schmerzen. Die Schmerzen liessen nach und Silvias mentales Befinden verbesserte sich ebenfalls.
Verbesserte Fitness und Koordination
Mit den Biokinematik Übungen kann Silvia nun jederzeit selbst Einfluss auf ihren Körper und ihre Schmerzen nehmen. Darüber hinaus verbessert sich ihre Fitness und Koordination (Sturzprophylaxe im Alter) ebenfalls.
Hüftoperation abgesagt!
Silvia Mazzier - Hüftoperation abgesagt
Silvia konnte ihren Hüftoperation-Termin nach unserer Zusammenarbeit absagen.

Dich beschäftigt ein ähnliches Thema? Dann nimm doch Kontakt mit mir auf.

Kontaktformular
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich umgehend bei dir.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.