Lexikon

Comeback-Coaching

Nach einer Verletzungspause, der Rekonvaleszenz, ist es für dich, als Leistungssportler, entscheidend, nicht nur medizinisch gesund zu sein, sondern dich auch gesund und fit zu fühlen. Dazu musst du deinen Kopf und Körper wieder zusammenbringen und dein Vertrauen in deinen Körper wieder aufbauen.  Wenn du mit der Angst, nochmals verletzt zu werden, an den Start gehst, kann damit eine erneute Verletzung bereits vorprogrammiert sein.

Wie geht das?

Damit du durch deine Emotionen nicht immer wieder in die Vergangenheit zurückgeworfen wirst, ist es vorteilhaft, dieses belastende Ereignis endgültig hinter dir zu lassen. Mit einem effektive wingwave-Comeback-Coaching machst  du dich rasch wieder fit für den Wettkampf und das Match.

Sportverletzungen und Psyche – Zeit online

wingwave im Sport

Der zentrale Punkt für Erfolg im Sport ist deine emotionale und mentale Stabilität, deine mentale Stärke. Leistungsmindernd wirken emotionale Blockaden oder innere Widerstände – Angst, Unsicherheit, Zweifel, Stress, Schmerzen, Nervosität und einiges mehr.

Was du über deine Verletzung und deinen Körper denkst, hat grossen Einfluss auf deinen Körper und somit auf deinen Heilungsprozess. Dieser Tatsache sind sich viele Sportler, samt deren Therapeuten, nicht bewusst. Daher lassen sich viele Probleme und Symptome mit einer einseitigen Therapie nur teilweise oder nicht dauerhaft auflösen.

Mit der Unterstützung eines Comeback-Coachings (Beispiel Triathlon) baust du Stress und Ängste rasch ab, so dass du wieder an deine frühere Leistung anknüpfen kannst. Vielleicht aber nützt du diese Zeit, für dich als Sportler herausfordernde Zeit, und kehrst sogar noch besser, noch fitter, als vor der Verletzung, zurück.

Du überlegst, ob das das richtige Coaching für dich ist? Ruf mich an, und wir finden es in einem kostenlosen Telefonat gemeinsam heraus.

Kontaktformular
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich umgehend bei dir.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.