- Ironman Hawaii 2019 Finisher -

Walter Lehmann

Die Ausgangslage

Nach etlichen Unfällen und Sportverletzungen, wurde Walter Lehmann zusätzlich noch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Neben Rückenschmerzen strahlten die Schmerzen ins rechte Bein: Kreuz, Po, Oberschenkel, Kniekehle, Unterschenkel und Oberseite des Fusses. Nachdem Walter verschiedenes ausprobiert hatte, entschied er sich für mein Gesundheitscoaching – ganzheitliche Kombination physisches Training und mentales Coaching in Kombination – auch Embodiment genannt. Sein grösster Wunsch und somit eines seiner Ziele für unsere Zusammenarbeit war: Am Start des Ironman in Hawaii zu stehen.

Der Ansatz meiner Unterstützung

Da es Walter aufgrund grosser Rückenschmerzen kaum möglich war, die Biokinematik Übungen effizient auszuführen und ihn seine Angst vor grösserem Schaden im Rücken mental blockierte, kombinierten wir das Biokinematik Training mit abwechselnden wingwave Interventionen. Durch diese mentale Unterstützung nahmen die Schmerzen nach und nach ab, folglich konnte er auch seine Angst überwinden. Diese intensiven Mental Coachings machten ein effektives Biokinematik Training erst möglich.

Die Erfolge
Drei Monate intensive Sportbegleitung
Nach lediglich drei Monaten war Walter Lehmann wieder einsatzbereit und startete bei diversen Wettkämpfen: 3. RANG in seiner Alterskategorie bei der Challenge in Davos und Qualifikation für die Challenge Championship im 2018 in der Slowakei!
Qualifikation Ironman Hawaii 2018
Bald darauf qualifizierte er sich für den Ironman in Hawaii 2018. Doch aufgrund eines Sturzes war es Walter schlussendlich nicht möglich, am in jenem Jahr an der Start zu gehen.
Teilnahme am Ironman Hawaii 2019
Bereits ein Jahr darauf qualifizierte Walter sich zum zweiten Mal für den Ironman auf Hawaii und beendete diesen harten Wettkampf mit grossem Erfolg!

Dich beschäftigt ein ähnliches Thema? Dann nimm doch Kontakt mit mir auf.

Kontaktformular
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich umgehend bei dir.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.