Infos zu mir

Désirée Holenstein – Mentaltrainerin, Wingwave- und Biokinematikcoach
Meine Geschichte

Chronische Rückenschmerzen – und das mit 24 Jahren! Klassische Schulmedizin und Therapien versagten. Dann die Begegnung mit der völlig neuen, aber wirkungsvollen Schmerztherapie nach Walter Packi – Biokinematik. Bereits nach zwei Rückneige-Übungen war klar, das sind sie, die Übungen, die mir helfen! Diszipliniertes Trainieren, gepaart mit meiner neu erlangten mentalen Einstellung gegenüber Schmerzen, war ich innerhalb weniger Monate schmerzfrei, beweglicher und wieder lebensfroh.

Biokinematik aus Überzeugung

Als ehemalige Schwimm-Spitzensportlerin genoss ich die neu gewonnene Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und Sportbegeisterung und absolvierte die Ausbildung zur Diplomierten Wellness Trainerin mit ganzheitlichem Ansatz. Relativ rasch erkannte ich, dass Körper und Geist eine unmissverständliche Wechselwirkung aufeinander haben – „wie innen, so aussen und umgekehrt“. Fasziniert von dieser Erkenntnis zog es mich weiter in Richtung Psyche (Steuerungszentrale des Körpers). Es folgte die Ausbildung zur Dipl. psychologischen Beraterin FSB. Wingwave ®/ EMDR und die Weiterbildung zur Dipl. Sport Mental Trainerin runden diese ganzheitliche Arbeitsweise ab.

Mein Herz brennt

Mein Herz brennt für Themen, wie menschliches Wachstum, persönliche Weiterentwicklung. Wer sind wir? Was ist unser Potenzial?

Ich setze mich praktisch jede freie Minute mit den wisschenschaftlichen Beiträgen und Weiterbildungen von Gregg Bradon, Bruce Lipton, Joe Dispenza, Dr. Dieter Broers, Dr. Gerald Hüther und vielen anderen namhaften Persönlichkeiten der Wissenschaft, wie auch aus der Spiritualität wie Eckehart Tolle, Thich Nhat Han, Marianne Williamson, Rüdiger Dhalke und so weiter auseinander und bin begeistert von der Tatsache, dass die Wissenschaft (endlich) auf die Spiritualität trifft.

All diese Lehrer prägen meine Arbeit selbstverständlich in jeder Hinsicht und helfen mir dabei, dich in deinem Heilungsprozess und in deiner Weiterentwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Zuhause in Winterthur

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, glückliche Oma einer 6-monatigen Enkeltochter. Ich lebe und geniesse seit rund 30 Jahre die wunderschöne, familienfreundliche Stadt Winterthur. Mein Mann und ich bewohnen mit unseren kleinen Hündin, Nyla, und unserem Kater, Zachy, ein grosszügiges Haus mit Garten mitten in der Stadt und doch an ruhiger Lage.

Désirée Holenstein
Ausbildungen

– Kauffrau
– selbstständige Verlegerin einer Fachzeitschrift für Numismatik
– Dipl. Wellness Trainerin
– über 18-jährige Erfahrung im Trainieren von Gruppen und Einzelpersonen
– ausgebildete Mediatorin bei Dres. Mähler, München
– Dipl. psychologische Beraterin FSB bei Julia Onken, Romanshorn
– wingwave® Coach bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– Kinder Coach mit wingwave®  bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– Sportmental Coach mit wingwave® im Besser-Siegmund-Institut, Hamburg
– Dipl. Sport Mental Trainer / Coach

Weiterbildungen – Psychologie, Wingwave, Mentaltraining

–  Angewandte Psychologie am FSB bei Julia Onken, Romanshorn
– “Klientenzentriertes Familienaufstellen” bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– “Emotionale Intelligenz” an der Eilert-Akademie, Berlin
– “Imaginatives Familienaufstellen” an der Eilert-Akademie, Berlin
– “Ziel-/ Ressourcencoaching” an der Eilert-Akademie, Berlin
– „Sicheres Auftreten” bei Roger Marquardt, Basel
– Mimikresonanz® Trainer an der Eilert-Akademie, Berlin
– Mentales Training im Sport – Diplom erlangt, Sport Mental Akademie, Zürich
– Synapsen-Programmierung – Madeleine Lienhard, Savognin
– EmotionsCode – Dr. Bradley Nelson
– und einige mehr

Tätigkeiten

– Ehemalige Spitzensportlerin und Mitglied der Schweizerischen Nationalmannschaft im Schwimmen
– Selbstständige Verlegerin einer Fachzeitschrift<
– Familienfrau – Mutter von drei erwachsenen Kindern
– Beratungstätigkeit im Spannungsfeld Beruf und Familie, bis 2008
– Über 20-jährige Erfahrung im Trainieren von Gruppen und Einzelpersonen – Fitnesscenter und selbstständig
– 30-jährige Anwendungs- und Trainingserfahrung in Biokinematik – nach Walter Packi
– Zwei Jahre ehrenamtliche Mitarbeit bei der „Dargebotenen Hand – Tel. 143“, bis Dezember 2012
– Seit 2009 als wingwave® Mental Coach tätig
– Seit 2009 als selbstständiger Coach und Biokinematik Trainerin tätig.
– Mental Trainer und Coach im Sport – Spezialisierung auf die Wirbelsäule und Rückenschmerzen

Kontaktformular
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.