Infos zu mir

Désirée Holenstein – Sport Mental Trainerin für Stress- und Angstauflösung
Désirée Holenstein
Meine Geschichte - Biokinematik aus Überzeugung

Chronische Rückenschmerzen – und das mit 24 Jahren! Die klassische Schulmedizin und entsprechenden Therapien versagten. Dann die Begegnung an einem Samstagmorgen mit Walter Packi und damit mit seiner damals bahnbrechenden, wirkungsvollen Schmerztherapie Biokinematik, welches ebenfalls ein hervorragendes Multifunktionales- und Beweglichkeitstraining ist. Bereits nach zwei Rückneige-Übungen im Stehen war mir klar, das sind sie die Übungen, die mir weiterhelfen! Diszipliniertes Trainieren, gepaart mit meiner neuen mentalen Sichtweise gegenüber Schmerzen, war ich innerhalb weniger Monate schmerzfrei, beweglicher und wieder glücklich und lebensfroh.

Mein Leben nach sechs Jahren chronischer Rückenschmerzen

Als ehemalige Schwimm-Spitzensportlerin genoss ich die zurückgewonnene Schmerzfreiheit selbstverständlich enorm. Nach und nach fühlte ich mich in meinem Körper wieder so wohl und damit sicher genug, um im Sport wieder Fuss  fassen zu können. Velo fahren, Walking, Aerobics, Yoga, Tennis, Skifahren verschönten meinen Alltag wieder. Nach meiner Familienphase konnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen ins Kaufmännische zurückzukehren. Es musste etwas mit Sport sein. So entschied ich mich, für die dreijährige Ausbildung zur Dipl. Wellness Trainerin mit ganzheitlichem Ansatz (Entspannung-Bewegung-Ernährung) an der Migros Clubschule in Oerlikon.

Relativ rasch erkannte ich, dass Körper und Geist eine unmissverständliche Wechselwirkung aufeinander haben – „wie innen, so aussen und umgekehrt“. Fasziniert von diesem Naturgesetz wollte ich mehr über die Psychologie des Menschen wissen. So folgten die Ausbildungen zur Dipl. psychologischen Beraterin FSB,  Wingwave ®/ EMDR und die Weiterbildung zur Dipl. Sport Mental Trainerin.

Imagevideo Désirée Holenstein

Mein Herz brennt

Mein Herz brennt für Themen wie menschliches Wachstum, persönliche Weiterentwicklung. Wer sind wir? Woher kommen wir? Was ist unser Potenzial?

Daher beschäftige ich mich regelmässig mit wissenschaftlichen Beiträgen und Weiterbildungen von und mit Gregg Bradon, Dr. Bruce Lipton, Dr. Gerald Hüther, HeartMath Institut, wie auch mit Menschen und Werken, die sich der Spiritualität verschrieben haben: Marianne Williamson, Kyle Cease und Ein Kurs in Wundern. All diese Lehrer prägen meine Arbeit selbstverständlich in jeder Hinsicht und helfen mir dabei, dich in deinem Heilungsprozess und in deiner Suche nach deinem SELBST noch besser begleiten zu können.

Schon gewusst?

Man spricht immer davon, dass das Gehirn/der Verstand die Steuerungszentrale des Menschen bildet. Die moderne Wissenschaft jedoch beispielsweise das HeartMath Institut, forscht seit Jahrzehnten zu diesem Thema. Seit geraumer Zeit ist bewiesen, dass das HERZ diese besagte Steuerungszentrale ist. Das HERZ reagiert immer als erstes, bevor dir bewusst wird, was eigentlich los ist. Dein Herz weiss alles über dich, es ist äussert intelligent (Intuition) und gibt dann entsprechende Impulse an dein Gehirn weiter.

Mein Herz brennt
Désirée Holenstein
Zuhause in Winterthur

Seit über 3o Jahren lebe und geniesse ich die wunderschöne, familienfreundliche Stadt Winterthur. Mit meinem Mann und Nyla, unserer kleinen Hündin, bewohnen wir eine Wohnung mitten in der Stadt Winterthur – und doch an ruhiger Lage. Unser beider Lebensweg wird durch meine drei wundervollen erwachsenen Kinder und meinen zwei Goldschätzen von Enkeltöchter bereichert und belebt.

 

Ausbildungen

– Kauffrau
– selbstständige Verlegerin einer Fachzeitschrift für Numismatik
– Dipl. Wellness Trainerin
– über 18-jährige Erfahrung im Trainieren von Gruppen und Einzelpersonen
– ausgebildete Mediatorin bei Dres. Mähler, München
– Dipl. psychologische Beraterin FSB bei Julia Onken, Romanshorn
– wingwave® Coach bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– Kinder Coach mit wingwave®  bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– Sportmental Coach mit wingwave® im Besser-Siegmund-Institut, Hamburg
– Dipl. Sport Mental Trainer / Coach

Weiterbildungen – Psychologie, Wingwave, Mentaltraining

– Angewandte Psychologie am FSB bei Julia Onken, Romanshorn
– “Klientenzentriertes Familienaufstellen” bei Gerda Ehrlich, Stein am Rhein
– “Emotionale Intelligenz” an der Eilert-Akademie, Berlin
– “Imaginatives Familienaufstellen” an der Eilert-Akademie, Berlin
– “Ziel-/ Ressourcencoaching” an der Eilert-Akademie, Berlin
– „Sicheres Auftreten” bei Roger Marquardt, Basel
– Mimikresonanz® Trainer an der Eilert-Akademie, Berlin
– Mentales Training im Sport – Diplom erlangt, Sport Mental Akademie, Zürich
– Synapsen-Programmierung – Madeleine Lienhard, Savognin
– EmotionsCode – Dr. Bradley Nelson
– und weitere

Tätigkeiten

– Ehemalige Spitzensportlerin und Mitglied der Schweizerischen Nationalmannschaft im Schwimmen
– Selbstständige Verlegerin einer Fachzeitschrift<
– Familienfrau – Mutter von drei erwachsenen Kindern
– Beratungstätigkeit im Spannungsfeld Beruf und Familie, bis 2008
– Über 20-jährige Erfahrung im Trainieren von Gruppen und Einzelpersonen – Fitnesscenter und selbstständig
– 30-jährige Anwendungs- und Trainingserfahrung in Biokinematik – nach Walter Packi
– Zwei Jahre ehrenamtliche Mitarbeit bei der „Dargebotenen Hand – Tel. 143“, bis Dezember 2012
– Seit 2009 als wingwave® Mental Coach tätig
– Seit 2009 als selbstständiger Coach und Biokinematik Trainerin tätig.
– Mental Trainer und Coach im Sport – Spezialisierung auf die Wirbelsäule und Rückenschmerzen

Kontaktformular
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.