– Comeback Coaching Schweizermeister –

Simon Kindle Handball

Die Ausgangslage

In seiner Karriere als Handballer spielte Simon im Frühjahr 2014 in der Nationalliga A für Pfadi Winterthur als er nicht mehr darum herum kam, seine Hüftfehlstellung operativ behandeln zu lassen. Nachdem er an beiden Hüften operiert wurde, merkte er in der Rekonvaleszenz, dass reguläre Physiotherapie nicht ausreichen würde, um wieder an frühere sportliche Leistung anzuknüpfen. Dies sowohl aus physischen als auch aus mentalen Gründen – ein Comeback Coaching war nötig. Die operativen Eingriffe verschafften ihm einen grösseren Bewegungsumfang für welchen sein Kopf nicht bereit war. Es war noch das alte Bewegungsmuster programmiert, welches ihm signalisierte: “Bis hier hin und dann blockiert das Gelenk – und das schmerzhaft.”

Der Ansatz meiner Unterstützung

Die mentale Programmierung musste neu kalibriert werden. Auch das alte muskuläre Bewegungsmuster sollte durch ein Neues ersetzt werden. Die Unterstützung für sein Comeback Coaching holte er sich bei mir. Mit Wingwave Coaching brachten wir das Gehirn auf effektive Art und Weise innert kürzester Zeit auf den aktuellen Stand seiner Körperveränderung. Zusätzlich verhalf ihm Biokinematik durch die Operationen aus dem Gleichgewicht geratenen Muskelketten wieder in eine reibungslose Abstimmung zu bringen.

Die Erfolge
Den Einstieg wiedergefunden
Nach einem Jahr Zwangspause stieg Simon wieder in den Spitzenhandball ein und begann beim TSV Fortitudo Gossau wieder Fuss zu fassen.
Champions League & Schweizer Meister
Simon Kindle Schweizermeister mit Kadetten Schaffhausen
Eineinhalb Jahre nach der Rückkehr in den Spitzensport, war er Stammtorhüter für die Kadetten Schaffhausen in der Champions League und wurde Schweizermeister.
Aufnahme in die Schweizer Nationalmannschaft
Ganz oben angekommen, erhielt Simon den ersehnten Anruf des Nationaltrainers und wurde somit wieder in die Schweizer Nationalmannschaft aufgenommen.

Dich beschäftigt ein ähnliches Thema? Dann nimm doch Kontakt mit mir auf.

Kontaktformular
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.