Lexikon

wingwave-Coaching – Stress abbauen und Blockaden lösen

wingwave-Coaching in Kombination mit EMDR ist ein hoch wirksames Mental-Coaching. Mit der Unterstützung von wingwave kannst du mentale Blockaden rasch auflösen. Zusätzlich baust du den, mit dem Ereignis zusammenhängenden Stress, ebenfalls ab. Ohne diesen belastenden Stress, ohne die, mit dem Stress verbundenen, Angst, kannst du deine beschwerliche Vergangenheit auf natürliche Weise loslassen. Durch dieses Loslassen-können werden wertvolle Energien freigesetzt und diese freigesetzten Energien stehen dir dann für deinen körperlichen Heilungsprozess und für die Schmerzlinderung zur Verfügung.

EMDR im Schmerzcoaching

So nutze ich mit wingwave

Vor rund 10 Jahren habe ich mich darauf spezialisiert, das Dream-Team „Kopf-Körper-Verbindung“ zu nutzen. Dabei spielt wingwave-Coaching eine wichtige Rolle. Das heisst, ich arbeite mit meinen Klienten, wenn gewünscht, das Embodiment nutzend (Kombination der körperlichen und mentalen Ebenen). Ich entscheide situativ, welche Vorgehensweise im Moment im Vordergrund steht. Auf diese effektive Arbeitsweise verschwinden körperliche Symptome und Schmerzen manchmal sehr rasch, wie das Beispiel von Laura Nigg zeigt:

Laura war in ihrer beruflichen Situation, sehr belastet – stressgeplagt. Ihr Alltag war emotional geladen und die körperliche Arbeit mit nagenden Rückenschmerzen kaum ausführbar. Laura war sich dessen bewusst, dass sie an ihrer Situation schnellstmöglich etwas ändern musste. Aber wie?
Als erstes wollte sie verständlicherweise ihre Rückenschmerzen loswerden.

In unserem Kennenlern-Gespräch thematisierten wir ihren Stress ebenfalls. Erst bauten wir ihren Stress ab und wurden ihre Rückenschmerzen weniger. An diesem Tag verliess Laura meine Praxis praktisch zu 100% schmerzfrei. Wie sie mit dem Thema Stress umgehen kann, schauten wir uns im weiterführenden Prozess an.

Hier ein Artikel im rp-online.de zum Thema EMDR gegen Schmerzen

Dich beschäftigt ein ähnliches Thema? Ruf mich an, und wir finden gemeinsam heraus, ob ich für dich die passende Unterstützung bin.

 

Gesundheit beginnt im Kopf!

Kontaktformular
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.